Fahrzeugfunktionen

Unser ganzheitlicher Ansatz führt zu schnellen und hochwertigen Entwicklungsergebnissen.

Viele Funktionen innerhalb des komplexen Gesamtsystems „Fahrzeug“ lassen sich heute nur noch ganzheitlich betrachten – was in der Vergangenheit auf viele verschiedene Fachgebiete verteilt war, haben wir bei IAV darum in einem eigenen Bereich zusammengefasst. Hier entwickeln unsere Spezialisten übergreifende Fahrzeugfunktionen, zum Beispiel optimiertes Energiemanagement, neue Klimatisierungskonzepte, moderne Assistenzsysteme bis hin zu neuen Ansätzen für Fahrzeugkonzepte, welche hohen Komfort und maximale Effizienz miteinander verbinden. Unser systemischer Ansatz garantiert einen durchgängigen Entwicklungsprozess, der schnell und kostengünstig zugleich ist.

Für unsere Kunden bedeutet das: Ganzheitliche Leistungen können in größere Entwicklungspakete komplett an IAV ausgelagert werden. Wir übernehmen aber auch Teilprojekte, wobei unsere Kunden dann von unserer Kenntnis der Schnittstellen und der Wechselwirkungen zwischen den Systemen profitieren.