Mobility

IAV unterstützt Sie beim Zusammenwachsen von Mobilität und Kommunikation.

Fahrzeuge sind längst keine kommunikativen Inseln mehr: Schon seit Jahren können die Passagiere via Mobilfunk Kontakt mit ihrer Umgebung aufnehmen, und derzeit erobert das mobile Internet das Auto. Doch damit wird die Entwicklung nicht stehen bleiben: In Zukunft werden Fahrzeuge Teil eines größeren Systems sein, mit dem sie kontinuierlich kommunizieren.

Langfristig werden sie dabei nicht nur Informationen mit einer fest installierten Infrastruktur in ihrer Umgebung aufnehmen, sondern auch miteinander „sprechen“ – etwa um sich über Staus oder eine vereiste Fahrbahn zu informieren. IAV ist in den Bereichen Flottenbetreuung und Telematik schon seit Jahren aktiv und baut seine Kompetenz konsequent weiter aus. So können wir für Sie zukunftsweisende Lösungen entwickeln, zum Beispiel für mobile Applikationen, neue Mobilitätskonzepte oder die Car2X-Kommunikation.