Wir sind unterwegs in der Kälte, Hitze, Höhe

Simon Mühe

Simon sorgt als Applikationsingenieur für Ottomotoren für ein sauberes Ineinandergreifen von Hardware und Software im Fahrzeug. Er stellt sicher, dass Fahrspaß und -dynamik einhergehen mit Sicherheit und reduzierten Emissionen.

Im Video fährt er auf Kalterprobung in den Alpen. Mit seinem Kollegen ist er in einem Prototypen unterwegs, als Erlkönig kaschiert, um neue Funktionen zu testen.

Simon hat Fahrzeugtechnik studiert. Nach einem Praktikum und einer studentischen Tätigkeit ist er seit 2010 angestellt bei IAV in Berlin.

Mitarbeitervideo

themenst fahrzeugerprobung 1414 16 9 03
themenst fahrzeugerprobung 2680 stg 16 9
themenst fahrzeugerprobung 1142 16 9

Was bewegt IAV in diesem Themengebiet?

themenst fahrzeugerprobung 3093 16 9

Erfahre  mehr in der Story. Fahrzeugerprobung unter Extrembedingungen