Im Auswahlverfahren überzeugt!

Fünf neue IT-Stipendiat:innen

22.05.2023  — 

Wir heißen unsere fünf neuen IT-Stipendiat:innen herzlich willkommen! Sie haben uns aus knapp 150 Bewerbungen von sich überzeugt. Im Programm mit unserem Partner IT-Talents fördern wir diese besonderen IT-Talente mit monatlich 100€ für ein Jahr. Wir stellen ihnen außerdem einen eigenen fachlichen Mentor zur Seite.

Wir freuen uns schon auf das anstehende virtuelle Treffen mit unseren neuen Stipendiat:innen und werden sie in den kommenden 12 Monaten sehr gerne unterstützen.

Hier stellen wir sie euch kurz vor. Ihre Interviews findet ihr auf unseren Kanälen bei Instagram und Facebook! Mehr zum Stipendium auf der Seite von IT-Talents.

Katharina studiert Informatik im Bachelor an der TU Dresden und will mit ihrer Arbeit einmal möglichst vielen Menschen das Leben vereinfachen – gerade in der Prozessdigitalisierung & der Automatisierung sieht sie noch viel Potential.

Nina ist am Hasso-Plattner-Institut eingeschrieben in der IT-System Engineering Fakultät und möchte spannende Projekte verwirklichen. Die finanzielle Unterstützung des Stipendiums wird ihr eine willkommene Ergänzung zu ihren Investitionen in Technik fürs Studium sein.

Alexander studiert Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität München (TUM) im 4. Bachelorsemester und interessiert sich leidenschaftlich für neue Technologien, die unsere Welt positiv beeinflussen. Auf Machine Learning und Data Science möchte er sich im Laufe seines Studiums spezialisieren.

Selina ist Studentin im Master Informatik mit den Vertiefungen Künstliche Intelligenz und Software-Engineering an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau. Nebenbei arbeitet sie als Werkstudentin in der Softwareentwicklung im Bereich Testing und Qualitätsmanagement.

Daniel studiert Informationssystemtechnik im Master-Studiengang an der Technischen Universität Darmstadt. In seiner Freizeit tüftelt er gerne an seinem autonom fahrenden RC-Auto.

ITT Katharina
ITT Nina
ITT Alexander
ITT Selina
ITT Daniel