Sebastian Sinning neuer Leiter Vehicle Solutions & Automated Driving

01.07.2022  — 

Der Bereich Vehicle Solutions & Automated Driving bei IAV bekommt eine neue Leitung. Zum 1. September löst Sebastian Sinning in dieser Rolle Winfried Schultalbers ab.

220630 Portraet Sebastian Sinning

Sebastian Sinning studierte an der Technischen Universität München Maschinenbau und Management mit der Vertiefung Fahrzeugtechnik. Nach einer Station bei BMW in der Gesamtfahrzeugentwicklung wechselte er im Oktober 2011 als Berater zur IAV-Tochterfirma Consulting4Drive. 2018 folgte der Eintritt in die IAV GmbH als Leiter Business Development.

Matthias Kratzsch, CEO von IAV:

„Sebastian Sinning hat maßgeblich die neue Strategie von IAV als Tech Solution Provider mit entwickelt. Ich freue mich sehr, dass er jetzt die Verantwortung für unseren Bereich Vehicle Solutions übernimmt und zentrale Zukunftsthemen wie das automatisierte Fahren, die Fahrzeugelektronik und die Gesamtfahrzeugentwicklung vorantreiben wird.

Sebastian bringt dafür ein fundiertes Verständnis für die Veränderungen am Markt und die damit verbundenen neuen Geschäftsmodelle sowie eine exzellente Kenntnis der IAV-Portfolioelemente mit.

Winfried Schultalbers danke ich persönlich und im Namen der Geschäftsführung von ganzem Herzen für seinen großen Einsatz. Er hat mit sehr großem Engagement und Erfolg den Bereich zusammengeführt und neu ausgerichtet. Winfried übernimmt künftig andere Aufgaben bei IAV.“