537 Jobs

Startklar für Formula Student Germany 2019

10.07.2019  — 

Schweißtreibende, monatelange Vorbereitungen auf die Rennstrecke. Entwickeln im Team, unter Hochdruck. Und unbedingte Leidenschaft für den eigenen Boliden. Hunderte hochmotivierte Studenten aus aller Welt fiebern sieben intensiven Tagen am Hockenheimring entgegen. Im August ist es endlich wieder soweit!

2008, 2009, … schon im 12. Jahr ist IAV als Hauptsponsor und mit Fachjuroren dabei. Es sind 12 Teams, die wir während ihrer Entwicklungsarbeiten und Vorbereitungen für das Rennen unterstützen, nicht zuletzt mit unseren hauseigenen IAV Race Days. Unsere Race Days fanden am 6./7. Juli statt als Vorbereitung für das Event in Hockenheim. Dort haben wir mit den Teams ihre Fortschritte und Potenziale diskutiert für die Tests in den Kategorien technisches Design, Businessplan, Kundenpräsentation sowie in den Fahrdisziplinen Acceleration, Skid Pad und Autocross.

Wir freuen uns auf alle Teams, die dieses Jahr in den Gruppen Combustion, Electric und Driverless teilnehmen werden und drücken ganz fest die Daumen!