515 Jobs

Wir forschen mit den IT-Talenten vom Software Campus

15.07.2019  — 

Mit der Idee, IT-Fach- und Führungskräfte auszubilden, die Innovationen von morgen vorantreiben und den Technologietransfer steuern können, wurde der Software Campus ins Leben gerufen. Er verbindet Spitzenforschung und Praxisnähe und richtet sich an herausragende Master- und Promotionsstudierende der Informatik sowie informatiknaher Disziplinen.

IAV ist seit Anfang 2019 Industriepartner. Als Partner bieten wir Informatikfakultäten von Exzellenzuniversitäten anwendungsorientierte Forschungsprojekte an, auf die sich Masterstudierende und Promovierende des Software Campus bewerben können, darunter Themen wie:

• Identity management for industry 4.0
• Analysis of performance and regularity of large-scale automated systems
• Use of AI methods in the embedded and/or back end environment to control mechatronic systems and (end) customer functions
• User-adaptive “smart” automotive HMIs
• Intelligent code generators

Nach der Bewerbungsphase wählen unsere Fach- und Projektverantwortlichen die Teilnehmer aus. IAV wird die Projektteams ein bis zwei Jahre auf ihrem Weg begleiten und durch fachlichen Input sowie Methodenkompetenz unterstützen.

Wir freuen uns, die Nachwuchstalente kennenzulernen und zusammen mit ihnen an spannenden Themen zu forschen und zu arbeiten!

Mehr Informationen finden Sie auf der Software Campus Website.