Nachbarschaftlich engagiert

21.12.2021  — 

Berlin. Engagement ist bei IAV gelebte Tradition. Ob bei gegenseitigen Hilfestellungen im beruflichen Alltag, gemeinsamen Aktivitäten in der Freizeit oder ehrenamtlichen Tätigkeiten vieler Kolleg:innen – Engagement füreinander und miteinander wird großgeschrieben. Dieser Tradition folgt die jährliche Unternehmensspende, die karitative Organisationen und Einrichtungen an den IAV-Hauptstandorten unterstützt.

  • Bettina Welminiski und die Vorsitzende Elisabeth Kruse-Schraknepper vom Verein „Kümmern und So“ mit Axel Decker (Betriebsrat Gifhorn) und Michael Znamiec (Standortleiter Gifhorn, v.l.)
  • Marlies Marchandise (Betriebsrat Berlin) und Uwe Halbleib (Standortleiter Berlin)
  • Armin Kammler (Betriebsrat München, links) und Steffen Lintz (Standortleiter München, rechts.) mit einer Vertreterin des Ambulanten Kinderhospiz München
  • Ute Landgraf und Jens Beer (BR Chemnitz, v.l.) mit Vertretern der Palliativstation des Chemnitzer Klinikums

Als Nachbar in den jeweiligen Regionen möchte IAV Danke sagen für das Kümmern und das Engagement für andere Menschen. In diesem Jahr gehen Spenden an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart, die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, der Verein Herzenswünsche e.V., die Palliativstation des Klinikum Chemnitz sowie der Seniorendienst Kümmern und So e.V.. Die Einrichtungen werden von den Sozialausschüssen der jeweiligen Betriebsräte der IAV-Standorte ausgewählt.

Unterstützt wurden in diesem Jahr folgende Einrichtungen:

 

Über IAV

IAV ist mit mehr als 8000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Engineering-Partner der Automobilindustrie. Das Unternehmen entwickelt seit über 35 Jahren innovative Konzepte und Technologien für zukünftige Fahrzeuge und setzte 2020 rund 896 Mio. Euro um. Zu den Kunden zählen weltweit alle namhaften Automobilhersteller und Zulieferer. Neben Fahrzeug- und Antriebsentwicklung ist IAV bereits frühzeitig in die Elektromobilität und das autonome Fahren eingestiegen und ist heute einer der führenden Entwicklungsdienstleister auf diesen Gebieten. Neben den Entwicklungszentren in Berlin, Gifhorn und Chemnitz/Stollberg verfügt IAV über weitere Standorte u.a. in München, Sindelfingen und Ingolstadt sowie in Europa, Asien als auch in Nord- und Südamerika.